deepin

deepin

deepin hat den Anspruch, eine elegante, nutzerfreundliche und zuverlässige Linux-Distribution zu sein. deepin basiert auf Debian und enthält eine eigene Desktopumgebung. Die in China entwickelte Distribution hat viele Anwendungen vorinstalliert, die den alltäglichen Bedarf von Normalnutzern abdecken sollen. Auch einige Eigenentwicklungen sind enthalten, wie zum Beispiel die Softwareverwaltung "Deepin Software Centre" und die Medienplayer "DMusic" und "DPlayer".

Wo kann man deepin downloaden?
deepin können Sie hier kostenfrei und sicher herunterladen: deepin Download
Kann man deepin auf USB-Stick installieren?
Ja, diese Linux-Distribution kann mit Linux Live USB Creator portabel auf USB-Stick installiert werden. Informationen über Linux Live USB Creator finden Sie hier.
Diese Linux-Distribution enthält eine Installationsroutine für USB-Sticks.
Welche Desktops sind standardmäßig enthalten?
Diese Linux-Distribution enthält standardmäßig folgende Desktopumgebung/-en: Deepin DE. Andere Desktopumgebungen können nachinstalliert werden.
Wie sieht deepin aus?
Bildschirmfoto/s des Desktops von deepin: deepin Screenshot
Bildschirmfoto_b
Desktop-Video:
Ist deepin als Live-Linux verfügbar?
Nein, diese Linux-Distribution ist nicht als Live-Linux verfügbar.
Ist deepin für Linux-Einsteiger geeignet?
Diese Linux-Distribution eignet sich gut für Linux-Einsteiger.
Wofür eignet sich diese Linux-Distribution?
Diese Linux-Distribution eignet sich für den alltäglichen Einsatz als Desktop-Betriebssystem.
Welche Sprachen enthält deepin?
Diese Linux-Distribution enthält standardmäßig eine Reihe von Sprachen, unter anderem auch Deutsch. Installations- und Live-Medien können direkt auf Deutsch eingestellt werden.
Wie konservativ ist die Software-Auswahl?
Die Entwickler dieser Linux-Distribution legen gleichermaßen Wert auf Stabilität und auf Aktualität. In dieser Linux-Distribution kommen daher überwiegend stabile Softwareversionen zum Einsatz. Zugunsten der Aktualität sind jedoch auch einige experimentelle Softwareversionen enthalten, beispielsweise Beta-Versionen.
Verwendet diese Linux-Distribution Rolling Releases?
Nein, diese Linux-Distribution wird nicht in Rolling Releases veröffentlicht.
Rolling Release bedeutet, dass von einer Linux-Distribution keine neuen Versionen (Releases) veröffentlicht werden, sondern dass sie fortlaufend aktualisiert wird. Bei herkömmlichen neuen Distributions-Versionen werden viele Anwendungen auf einmal aktualisiert. Oft müssen solche Distributions-Versionen sogar ganz neu installiert werden. Bei Rolling Releases entfallen solche Versions-Upgrades. Eine Rolling-Release-Distribution, die beispielsweise seit 5 Jahren läuft und stets aktualisiert wurde, hat den gleichen Stand wie dieselbe Distribution, die frisch installiert wurde.
Weiterführende Links

1 comment

  • uwe Samstag, 03. Juni 2017 14:32 Comment Link

    deepin gefällt mir. aber die software aktualisierung ist sehr langsam. das ist ein grund, das ich es nicht gebrauchen kann. das ist ein manko, das behoben werden sollte. eine frage. wie bekomme ich einen usb tv analog und digital von hauppauge zum laufen?

Kommentare